Pressemitteilung: Grünes Ratsmitglied wird Teil der Fraktion ‚Zukunft Extertal‘

Das einzige Ratsmitglied der Grünen im Extertal, Sebastian Kiss, hat sich seit der konstituierenden Ratssitzung Anfang November der Fraktion Zukunft Extertal (ZE) angeschlossen.

Auf Grund der Situation mit nur einem Ratssitz keine Fraktion bilden zu können, sowie keine Ausschusssitze zu erhalten, hat sich Herr Kiss an die ZE gewandt. Das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit, die über die letzten fünf Jahre entstanden sind, waren dafür ausschlaggebend.

Auch, wenn durch diesen Schritt die reale Sichtbarkeit der Grünen in der Kommunalpolitik schwinden wird, sagt Herr Kiss: „Erstens, ich bleibe durch und durch ein Grüner, was all die umweltpolitischen Themen und Anliegen angeht und mein grünes Parteibuch behalte ich sowieso. Zweitens, mit einer großen Fraktion im Rücken lässt sich für die Nachhaltigkeit in der Gemeinde viel Gutes bewirken. Am Ende ist es doch die erfolgreiche Arbeit, die überzeugt und zählt!“

Herr Kiss ist zukünftig festes Mitglied des Ausschusses ‚Umwelt und Energie‘ sowie auch ‚Digitalisierung, Generationen, Schule, Soziales und Sport‘.

Auch die anderen Grünen Mitglieder wollen weiterhin das Parteileben im Extertal gestalten, sei es durch kulturelle Veranstaltungen oder den offenen Treffen für alle Umwelt- und Klimainteressierte. Für Ende Januar ist bereits ein weiteres „Pizza & Politik“ Treffen geplant.

Verwandte Artikel